Kontakt

Narren

Deutschland 2002, 93 min

© Real Movies Factory, WDR

Credits

Regie: Tom Schreiber
Drehbuch: Ingo Haeb

Kamera:
Olaf Hirschberg
Hajo Schomerus

Darsteller:
Christoph Bach
Victoria Deutschmann
Hannelore Lübeck


Redakteur:
Andrea Hanke
Gebhard Henke

Schnitt:
Andreas Radtke
Miriam Strugalla

Produktion:
Real Movies Factory, Köln
WDR, Köln
Mehr

Inhalt

Der jungen Bauzeichner Roman lebt in Köln. Neben der Arbeit kümmert er sich um seine Großmutter. Als die Karnevalszeit beginnt, schaut der introvertierte Roman dem Treiben zunächst distanziert zu. Doch dann zieht es ihn doch hinaus und er verliert sich im karnevalistischen Treiben. Seine Wahrnehmung verzerrt sich, Masken und Gesichter überlagern sich, die Nubbelfigur vor seinem Fenster wird zur Horrorfigur. Alptraum und Wirklichkeit sind kaum noch zu unterscheiden.

Mehr

Weitere Angaben

Farbe: farbig
Mehr

Dokumente