Kontakt

Das weiße Rauschen

Deutschland 2001, 104 min

Das weiße Rauschen

Das weiße Rauschen
© KHM

Das weiße Rauschen

Das weiße Rauschen
© KHM/ Cameo Filmproduktion

Das weiße Rauschen

Das weiße Rauschen
© KHM/ Cameo Filmproduktion

Eine Kachel zurück blättern
Eine Kachel weiter blättern

Credits

Regie:
Hans Weingartner
Toby Amann
Produzent: Annette Pisacane
Drehbuch: Hans Weingartner
Musik: Marek Goldowski

Kamera:
Hans Weingartner
Schellenberg. Matthias
Toby Amann

Darsteller:
Daniel Brühl
Michael Lentz
Annabelle Lachatte
Patrick Joswig


Schnitt:
Dirk Oetelshoven
Andreas Wodraschke
Ton: Uwe Dresch

Produktion:
Cameo Filmproduktion, Köln
KHM, Köln
Mehr

Inhalt

Der einundzwanzigjährige Lukas zieht vom Land in die Großstadt Köln zu seiner Schwester in deren WG. Sein Gefühl: jetzt beginnt das Leben. Gemeinsam ziehen sie durch das städtische Nachtleben mit Partys, Drogen und viel Spaß. Doch nach einem Drogentrip beginnt Lukas plötzlich Stimmen zu hören, die ihn verfolgen und beschimpfen. Seine Wahnvorstellungen werden immer massiver, er begeht einen Selbstmordversuch. Ein Psychiater diagnostiziert Schizophrenie, die Krankheit, an der auch seine Mutter litt. Mit starken Medikamenten gelingt es Lukas, die Stimmen zu verdrängen. Doch als er sie absetzt, verschlechtert sich sein Zustand drastisch. Schließlich trifft er auf eine Aussteiger-Gruppe und fährt mit nach Spanien. Hier scheint er Ruhe zu finden.

Mehr

Weitere Angaben

Drehort: Köln
Format: 35mm
Farbe: farbig
Ton: Dolby SR
Mehr

Dokumente