Kontakt

Mein Freund der Deutsche

Deutschland 2016, 12 min

© Bilal Bahadir/KHM

Mein Freund der Deutsche

Mein Freund der Deutsche
© B. Bahadir

Eine Kachel zurück blättern
Eine Kachel weiter blättern

Credits

Regie: Bilal Bahadir
Kamera: Christian Mario Löhr

Produktion: KHM, Köln
Mehr

Inhalt

1963 in einem Hotelzimmer in Berlin. Gastarbeiter Mahmut Güzel erwartet seine Ausweisung in die Türkei. Doch der deutsche Herr Thilo Schmidt vom Arbeitsamt und sein türkischer Dolmetscher Kani Kipcak sind gekommen, um ihm mitzuteilen, dass er in Deutschland bleiben muss, weil er gebraucht wird, und verweigern ihm die Abreise. Mahmut jedoch lässt nichts unversucht, um das Land zu verlassen.

Der Film von Bilal Bahadir entstand als Regieübung an der KHM. Vorgabe war, eine Episode aus der Zeit zwischen 1958 und 1970 in einem Berliner Hotelzimmer zu erzählen.

Mehr zum KHM.

Mehr

Weitere Angaben

Farbe: farbig
Mehr