Kontakt

Der schwule Neger Nobi

Deutschland 2009, 60 min

Filmausschnitt

Filmausschnitt
© KHM

© KHM

Eine Kachel zurück blättern
Eine Kachel weiter blättern

Credits

Regie: Wilm Huygen
Mehr

Inhalt

Andreas Göbel betreibt einen Kiosk in der Kölner Innenstadt – das Hinterzimmer ist voller Erinnerungsstücke aus seinem bewegten Leben. Seine Biografie ist in mehrfacher Hinsicht grenzüberschreitend: als schwuler Farbiger in der DDR, aufgewachsen bei seiner alleinerziehenden Mutter, eine Ausnahme-Erscheinung in der Provinz. Er geht nach Berlin, hat dort sein Coming-Out, stellt einen Ausreiseantrag. Nach einem Fluchtversuch kommt er für ein Jahr ins Gefängnis. Schließlich landet er im Westen. Das Porträt begleitet Andreas Göbel auf seiner Reise quer durch Deutschland und folgt den Spuren seiner Geschichte, die er selbst erzählt.

Mehr zum Thema.

Mehr

Weitere Angaben

Farbe: farbig
Mehr