Die Firma Stollwerck wollte die Schokolade vom Luxusartikel zu einem Nahrungsmittel für alle machen, deshalb hat sie reichsweit geworben und gerade diesen Aspekt im Grundcharakter ihrer Werbung herausgestellt.Der Film verweist auf die allseits bekannte Frage aus dem Kinderbuch "Der Struwwelpeter": "Der Mutter es viel Sorge schafft, wie geb' ich nur dem Kinde Kraft?" Die Lösung: "Und es besorgt die kluge Frau von Stollwerck ein Paket Kakao." In diesem Spot schneidet die Schokolade beim Kalorienvergleich sogar deutlich besser ab als die Kartoffel!Wie in dem Werbefilm "Auf der Skitour" zeichnet Fischerkoesen auch hier die Figuren in klaren Umrisssen, ohne nennenswerte Zwischentöne oder Schraffierungen.
Besucher des Domes verlassen die Kirche nach dem Hauptgottesdienst. Die feste Einstellung zeigt das Portal im Hintergrund. Das Augenmerk liegt auf den Besuchern, die aus dem Kirchenportal...
Von der Dombrücke rollt ein Eisenbahnzug in einem weiten Bogen in den Hauptbahnhof ein, im Hintergrund sind die Türume der Kirche St. Heribert in Deutz schemenhaft zu erkennen. In einer festen...
"Eine Ansicht vom Boot aus aufgenommen, das von Koblenz kommend Köln erreicht, ich oben drauf - die Ufer ziehen vorbei", so beschreibt der Kameramann Constant Girel in einem Brief an seine...
Kameramann Constant Girel hat sich am Brückenanfang auf der linken Rheinseite postiert. Von dort nimmt der die hölzerne Brücke und die gegenüberliegende Deutzer Uferseite auf. Vorne rechts...
Ein Werbefilm für Stollwerck-Schokolade.In klaren Umrissen sind zwei Männertypen gezeichnet, ein Dicker und ein sportlich Schlanker, die auf Skiern unermüdlich hohe Schneeberge überwinden. Der...