Kontakt

Das Herz von Köln. Der letzte der drei Rabauen

Bundesrepublik Deutschland 1979, 58 min

 

Titel: Das Herz von Köln. Der letzte der drei Rabauen
Serie: Musikwelten

Credits

Regie:
Christel Fomm
Dieter Oeckl

Drehbuch:
Christel Fomm
Dieter Oeckl
Kamera: Christel Fomm

Darsteller:
Wilhelm Eichmeier
Redakteur: Heinz Trenczak
Schnitt: Christel Fomm

Produktion: Christel Fomm, Köln
Mehr

Inhalt

Porträt des im Kölner Severinsviertel (Vringsveedel) wohnenden Wilhelm Eichmeier, genannt Kill, dem einzigen noch lebenden Mitglied der berühmten Straßenmusiker-Gruppe Drei Rabaue. 1945 erhielt die Gruppe ihre erste Lizenz zur Straßenmusik in Köln. Auch mit 75 Jahren singt Eichmeier noch in Kölner Kneipen und auf der Straße. Trotz seiner 75 Jahre ist Eichmeier als Sänger noch immer aktiv: Er singt in Kneipen, auf der Straße und in Geschäften und verdient damit nicht schlecht.

Gespräch mit Christel Fomm

Mehr

Weitere Angaben

Drehort: Köln, Severinstraße, Südstadt
Format: 16 mm; Farbe
Mehr