Kontakt

Kahlschlag - Robin unter den Glatzen

Deutschland 1993, 104 min

Credits

Regie: Hanno Brühl
Produzent: Dieter (WDR) Kremin
Drehbuch: Dieter Bongartz
Musik: Piet Klocke
Kamera: Reinhard Gossmann

Darsteller:
Natascha Bonnermann
Boris Ciszewski
Steffen Gräbner
Willi Herren
Malke Höller
Norman Matt
Miriam Rosenstiel
Björn Jung
Roman Rien
Rudolf Waldemar Brem
Angelika Zielcke
Bert Oberdorfer

Redakteur: Dieter Kremin
Schnitt: Margot Löhlein
Ausstattung: Detlef Papendorf

Produktion: WDR, Köln
Mehr

Inhalt

Der 16jährige Robin Sarton hat sowohl in der Schule als auch mit seiner Mutter Ärger. Als ihm junge Türken seine Tasche stehlen, hat er die Nase voll. Er schneidet sich eine Glatze und schließt sich rechtsradikalen Jugendlichen in der Skinheadszene an. Mit ihrer Aggressivität und Gewalt gegen Andersdenkende und Abtrünnige beeindrucken sie Robin. Mit ihnen gemeinsam fühlt er sich stark. Erst als bei einem Überfall auf ein Jugendzentrum ein kleines Mädchen verletzt wird, wacht Robin auf. Doch als Abtrünniger wird er zum Opfer seiner "Kameraden".
Mehr

Weitere Angaben

Drehort: Köln; Rolshoverstraße; Ostheim; Neußerstraße; Juzi Elsaßstraße; Warnerheide
Format: 16mm; MAZ; BETA SP; DBETA
Mehr