Kontakt

Auf den 2.Blick! „Kids Run“

 
„Kids Run“ / Flare Film, Falko Lachmund
 

Im Zentrum des Spielfilmdebuts steht der ehemalige Amateur-Boxer Andi (Jannis Niewöhner), junger Vater dreier Kinder und in ständiger Geldnot. Er arbeitet als Aushilfe auf der Baustelle. Doch es reicht nicht, er kann die Miete nicht zahlen.
Mit Sonja, seiner Ex-Freundin und Mutter der jüngsten Tochter teilt er sich das Sorgerecht und sie leiht ihm Geld. Doch dann droht sie, dass er seine Tochter nicht wiedersieht, wenn er seine Schulden nicht schnell begleicht. Andi steigt nochmal in den Boxring, um mit dem Preisgeld einen Neuanfang mit seinen Kindern zu wagen…

Ein beeindruckendes Spielfilmdebut von Barbara Ott, gedreht an verschiedenen Orten in Köln und Umgebung.
Dazu noch ein kurzes Interview mit Giuseppe Bonvissuto, dem Darsteller des Jungen Ronny

Das Ensemble wurde für seine Leistung mit dem Schauspielpreis 2020 ausgezeichnet.
Seine Premiere feierte „Kids Run“ auf der Berlinale im Februar 2020, der Kinostart im Juni fand pandemiebedingt nicht statt.

Eine einmalige Gelegenheit, den Film im Kino zu sehen.

Zu Gast: Produzentin Gabriele Simon

„Kids Run“(2020) läuft am 21. November um 20.00 Uhr im Filmhaus Kino.

Programmflyer September - November