Kontakt

Kleinert, Peter

 

Mehr als 25 Jahre lang hat Peter Kleinert als Autor und Regisseur, Kameramann, Cutter und Produzent im KAOS-Team in Köln gearbeitet. Er ist Mitbegründer des KAOS Film- und Video-Team Köln GmbH, das von 1977 bis 2002 durch zahlreiche Dokumentarvideos, Porträts, Reportagen und politische Fernsehmagazine bekannt wurde und eng verbunden war mit der politischen Videoszene Kölns. KAOS wurde für seine Arbeit mit mehreren Fernsehpreisen ausgezeichnet. Ebenso oft wurden KAOS-Produktionen von Fernsehdirektoren aus dem Programm gekippt. 1988 gehörte das KAOS-Team zu den Gründern des unabhängigen Fernsehfensters KANAL 4 auf RTL und Sat.1 und konnte so zehn Jahre lang Sendungen in den Bereichen Kunst, Politik und Satire veröffentlichen, die ansonsten im Fernsehen seit Ende der achtziger Jahre kaum noch möglich waren. Rund 200 Filme setzen sich mit politischen und sozialen Entwicklung in Köln auseinander und bieten eine politische Chronik der jüngeren Stadtgeschichte in Bildern.

Weitere Informationen:

 
Kleinert, Peter
Kleinert, Peter  

Filmografie (Auswahl) zu   Kleinert, Peter