Kontakt

Wohin mit Kurt?

Deutschland 2023, 58 min

Wohin mit Kurt? / Christoph Gottwald

Wohin mit Kurt? / Christoph Gottwald

Wohin mit Kurt? / Christoph Gottwald

Wohin mit Kurt? / Christoph Gottwald

Wohin mit Kurt? / Christoph Gottwald

Wohin mit Kurt? / Christoph Gottwald

Eine Kachel zurück blättern
Eine Kachel weiter blättern

Credits

Regie: Christoph Gottwald
Musik: Arno Steffen
Mehr

Inhalt

Kurt Brock lebt seit seiner Kindheit in einem der kleinen Häuser in der Etzelstraße, nicht weit vom Kölner Nordfriedhof. Aus einer Schaustellerfamilie stammend hat er hier mit seiner Mutter zusammengewohnt und ist auch nach ihrem Tod dort geblieben. Auf dem großen Gartengelände hat sich über die Jahre seine unüberschaubare Sammlung verschiedenster Objekte ausgebreitet. Seine Reibekuchen sind berühmt und er hat einen Freundeskreis, der sich regelmäßig bei ihm trifft und ihm auch bei Formalitäten hilft. Im Winter nimmt er ein Obdachlosenpaar auf.
Doch dann droht Kurt selber die Obdachlosigkeit, nachdem er einen Räumungsbescheid erhalten hat. Zusammen mit den Freund*innen, dem Verein Arche und dem Team um Filmemacher und Autor Christoph Gottwald gelingt es, für Kurt ein neues Zuhause in einer Einrichtung des SKM zu finden.

Musik von Arno Steffen und Frieso Lücht

Mehr