Kontakt

Carneval - Der Clown bringt den Tod

Deutschland 2017/18, 90 min

Credits

Regie: Nicolai Rohde
Drehbuch: Nils-Morten Osburg
Drehbuch nach: Craig Russell

Produktion: Tivoli Film Produktion GmbH, München
Mehr

Inhalt

Oberkommissar Benni Scholz (Christoph Franken) ist verzweifelt: in den vergangenen beiden Jahren wurde in Köln an Weiberfastnacht beim alljährliche Karnevalstrubel Morde begangen, die bisher nicht geklärt werden konnten. Er befürchtet, dass der Mörder das dritte Jahr in Folge zuschlagen könnte. Scholz zieht Jan Fabel (Peter Lohmeyer), den Experten für Serienmörder von der Hamburger Mordkommission, als Unterstützung hinzu. Dieser ist jedoch auch um seine traumatisierte Kollegin Maria (Lisa Maria Potthoff) besorgt, die in Köln auf Rachefeldzug gegen den gewissenlosen Unterweltboss Witrenko (Merab Ninidze) ist. Witrenko hatte sie bei einem Polizeieinsatz kaltblütig niedergestochen und ihr Vergeltungsdrang kennt keine Grenzen, weswegen sie selbst in höchste Gefahr gerät. Fabel steht vor einer schweren Entscheidung, denn es ist Weiberfastnacht und der Frauenmörder wird auch diese Nacht wieder zuschlagen.

„Carneval – Der Clown bringt den Tod“ ist der vierte Fall für Hauptkommissar Jan Fabel.

Mehr

Weitere Angaben

Farbe: farbig
Ton: Dolby SR
Mehr