Kontakt

Moral 63

BRD 1963, 100 min

Credits

Regie: Rolf Thiele

Darsteller:
Mario Adorf
Nadja Tiller
Charles Regnier

Mehr

Inhalt

Beim Rosenmontagszug in Köln wird die Marion Hafner (Nadja Tiller) verhaftet, Betreiberin eines Edelbordells in Bonn. In ihrem Haus gehen zahlreiche angesehene Herren der bundesdeutschen Gesellschaft ein und aus, Zeitungsverleger, Politiker, Richter...Ein Reporter (Mario Adorf) wittert eine Skandalgeschichge, und lässt sich ihre Lebensgeschichte erzählen.
Als Marion erfährt, dass sie aufgrund einer Anzeige eines Stammgastes verhaftet wurde, erzählt sie auch dessen Geschichte: Zuerst engagiert der Industrielle Meyer-Cleve, ein Verhältnis mit seinem Sohn zu beginnen, um ihn "ins Leben " einzuführen. Dann entdeckt er zu seinem Entsetzen, dass sich auch seine Tochter in Marions Villa herumtreibt. Meyer-Cleve begeht daraufhin Selbstmord. Damit ist der einzige Belastungszeuge tot und Marion wird am Aschermittwoch entlassen.

Mehr

Weitere Angaben

Farbe: s/w
Mehr