Kontakt

Manila

Deutschland 1998, 88 min

 

Titel: Manila
Serie: Tatort

Credits

Regie: Niki Stein

Darsteller:
Dietmar Bär
Klaus J. Behrendt


Produktion: Colonia Media Filmproduktion GmbH, Köln
Mehr

Inhalt

Ringfahndung auf einer Autobahn bei Köln: Jugendliche Gangster haben zum wiederholten Male eine Tankstelle ausgeraubt und diesmal den Inhaber kaltblütig erschossen. Während auch Staatsanwalt Wehling anhalten muß, flüchtet ein kleiner asiatischer Junge aus dessen Fahrzeug. Ballauf, der mit seinem Kollegen Schenk einer SOKO unter Leitung der Kriminalrätin Berger vom LKA zugeteilt ist, fängt das verstörte Kind wieder ein. Wehling behauptet, den Jungen unterwegs aufgelesen zu haben.
March, wie der Junge sich selber nennt, reagiert auf gefährliche Weise aggressiv, aber bald wird klar, daß er nur eines will: zurück nach Hause, nach Manila. Während Schenk seiner attraktiven Vorgesetzten zuarbeitet, läßt Ballauf das Schicksal des Jungen nicht los, zumal sich herausstellt, daß der Junge mißbraucht wurde. Der Staatsanwalt gerät in Verdacht, aber Ballauf hat keine Beweise gegen ihn. Die Schlüsselfigur ist der Junge, und der ist mittlerweile in Manila, aber das weiß Wehling auch. Und während Schenk immer engere Kreise um die Autobahnmörder zieht, begeben sich zwei Männer auf die Reise nach Manila, beide aus sehr unterschiedlichen Motiven, beide auf der Jagd nach einem kleinen Jungen. (Quelle: WDR)
Thema der Folge: Menschenhandel und Sextourismus

Mehr