Köln im Film
Aktivitäten
Kölner Filmgeschichte
Presse

Credits

zurück

Titel:

Kölner Wochenschau - Kultur im Stollwerck

Serientitel:Kölner Wochenschau
Land Jahr:Bundesrepublik Deutschland 1983
Länge:21 min 06 sek


  
Beteiligte:Niedecken, Wolfgang


Inhalt


Nachdem die Stadt Köln mehr als 60% der Gebäude der ehemaligen Schokoladenfabrik Stollwerck in der Kölner Südstadt abgerissen hat, und ein Mietvertrag über die übriggebliebenen Gebäude abgelaufen und nicht verlängert worden war, blieben die vormaligen Mieter einfach in dem Haus, aus dem sie einen "Palazzo Schoko", ein Kulturzentrum gemacht haben.
"Kultur im Stollwerck" dokumentiert die zahlreichen kulturellen Veranstaltungen, die in dem Fabrikgebäude stattfinden, ohne weiteren Kommentar.
Ob es sich nun um Theater, Gesang, Pantomime oder Dichterlesungen handelt, ob es um "Rock", Wolfgang Niedecken´s BAP oder um eine Kindermusikgruppe geht, die Aktivitäten sind breit gefächert und beinahe jeden Tag ist etwas los.

Kölner Wochenschau - Kultur im Stollwerck