Köln im Film
Aktivitäten
Kölner Filmgeschichte
Presse

Credits

zurück

Titel:

Herzrasen

Land Jahr:Deutschland 2001
Länge:88 min 34 sek


Regie:Brühl, Hanno
Drehbuch:Liersch, Franz Manfred
Kamera:Gossmann, Reinhard
 Schick, Hubert
Schnitt:Löhlein, Margot
  
Darsteller:Creutzburg, Olaf
 Herren, Willi
 Häfner, Axel
 Lauzemis, Lena
 Pflaum, Loretta
 Prahl, Axel
 Wannek, Antonio
 Zglinicki, Simone von
Produzent:Wesemann, Alexander
Produktion:WDR, Köln


Inhalt


Der 19-jährige Mario hat schon zahlreiche Diebstähle hinter sich. Nach einer erneuten Straftat wird er vom Gericht in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, um seine Schuldfähigkeit festzustellen. Für Mario beginnt in der geschlossenen psychiatrischen Anstalt eine Horrorzeit. Er verweigert jede Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten. Plötzlich ist da Isa, die sich zu dem seltsamen Jungen hingezogen fühlt. Beim nächsten Besuch bringt sie eine verdammt echt aussehende Plastikpistole mit und hilft Mario zur Flucht aus der Psychiatrie...
Herzrasen