Köln im Film
Aktivitäten
Kölner Filmgeschichte
Presse

Credits

zurück

Titel:

Ich spiele immer nur mich selbst - Zu Gast bei Hermann Götting

Serientitel:WDR Landesspiegel
Land Jahr:Bundesrepublik Deutschland 1989
Länge:43 min 54 sek


Regie:Brühl, Hanno
Drehbuch:Brühl, Hanno
  
Redakteur:Metzger, Ludwig
Produktion:WDR, Köln


Inhalt


Hermann Götting war ein Kölner Original und Sammler von Alltagsdesign. In diesem Porträt schildert Hanno Brühl Göttings beruflichen Werdegang vom Schaffner bei der KVB, bis hin zu seiner Tätigkeit als Conferencier in Nachtclubs und als Sammler von Alltagsobjekten der 50er-Jahre. Seine Anekdoten zum Erwerb verschiedener Gegenstände, Gespräche mit Bekannten und Kölnern sowie Kommentare zum Kölner Stadtbild, in dem er durch seine extravagante Kleidung und seine drei Hunde, die ihn auf Spaziergängen begleiten, auffiel, geben Einblick in den Menschen Hermann Götting.
Ich spiele immer nur mich selbst - Zu Gast bei Hermann Götting