Köln im Film
Aktivitäten
Kölner Filmgeschichte
Presse

Credits

zurück

Titel:

Pizza Colonia

Land Jahr:Bundesrepublik Deutschland 1990
Länge:84 min 15 sek


Regie:Emmerich, Klaus
Drehbuch:Schröder, Bernd
Kamera:Bierkens, Theo
Schnitt:Minzloff, Claudia
Musik:Schmidt, Irmin
Ton:Müller, Martin
  
Darsteller:Adorf, Mario
 Feik, Eberhard
 Koj, Werner
 Millowitsch, Willy
 Occhini, Ilaria
Produzent:Schmidt, Gerhard
Produktion:Gemini Filmproduktion, Köln
Produktion:WDR, Köln


Inhalt


Eine Familiengeschichte aus dem deutsch-italienischen Gastronomie-Milieu. Francesco Sartori, der vor 30 Jahren aus Neapel nach Köln gekommen ist, hat es zum vermögenden Gastwirt gebracht. Doch als er Pläne hat, die dem in Italien lebenden Paten nicht gefallen, bekommt er zu spüren, wie eng das Netz des Familienclans sich auch hier in Deutschland noch um ihn spannt. Und auch seine Frauengeschichten samt unehelicher Kinder machen ihm zu schaffen.
Pizza Colonia