Köln im Film
Aktivitäten
Kölner Filmgeschichte
Presse

Credits

zurück

Titel:

So sind wir oder Izmir liegt bei Ehrenfeld

Land Jahr:BRD 1977
Länge:43 min 30 sek


  
Produktion:Close-up-Film, Köln
Produktion:WDR, Köln-Auftragsproduktion


Inhalt


Altai Kasim wohnt mit seiner Familie in Köln- Ehrenfeld. Er kommt aus einem kleinem Dorf bei Izmir. Seit Generationen lebte die Familie als Bauern, doch der Ertrag reichte nicht mehr und Altai ging als Gastarbeiter in die Türkei. Erst alleine, später kam seine Familie, seine Frau und fünf Kinder nach. Alle Mitglieder der Familie arbeite und alle haben den Wunsch, zurückzukehren in die Türkei, in ihr Dorf. Trotz des westlichen Wohlstands, möchten sie, wenn sie genug Geld haben, in ihrer Heimat mehr Land und Vieh erwerben.
So sind wir oder Izmir liegt bei Ehrenfeld