Kontakt

Smoky

Info

 
Friesenplatz 5, 50672 Köln
Altstadt-Nord
Kino im Stadtplan anzeigen

Eröffnung: 31.07.1978

Schließung ist unbekannt
Mehr
Das Branchenblatt Filmecho/Filmwoche berichtet am 29.11.1978: " Im August dieses Jahres konnten die Filmtheaterbetriebe F.H. Breuer, Köln, ein weiteres kleines Schmuckstück in der Kölner Innenstadt am Friesenplatz seiner Bestimmung übergeben, das Smoky, ein Service-Theater mit Raucherlaubnis.
Die Kapazität liegt bei 60 Plätzen, Zugang und Projektionsräumlichkeit sind so zueinander angeordnet, daß der gesamte Komplex von nur einer Person bedient werden kann. Es wurde auf sehr viel Komfort geachtet, die Beinfreiheit zwischen den Sitzreihen ist nicht eingeschränkt.
Die Bestuhlung lieferte die Firma Kamphöner, die sehr geschmackvolle Inneneinrichtung übernahm die Firma Kohnwischer, Raumgestaltung, Düsseldorf. Für die kinotechnische Gestaltung sorgte die Firma Film-Ton-Technik, Hannes Rüttgers, Düsseldorf. Auch hier wurden automatische FTT-Kompaktanlagen mit Spulentürmen zum Einsatz gebracht.
Wenn der Besucherstrom so anhält, wie er in den ersten Tagen begann, dürfte diese Erweiterung des Breuerschen Theaterparks ein Startschuß für weitere Initiativen zur Vergrößerung des Parks sein."
Mehr

Kinobetreiber

 
Filmtheaterbetriebe F.H. Breuer, der auch das Cinema betreibt
Mehr

Säle

 
1
Mehr

Sitzplätze

 
60
Mehr