Kontakt

Regina

Info

 
Werntgenstraße 35, 51107 Köln
Ostheim
Kino im Stadtplan anzeigen

Eröffnung: 29.07.1955
Schließung: 1974
Mehr

Das Kino in Ostheim hatte 300 Plätze und konnte mit einem kinoeigenen Parkplatz für 20 PKW werben.
zur Eröffnung heißt es:
"An der Werntgenstraße in Köln-Ostheim feierten die 308 Sitzplätze fassenden Regina-Lichtspiele ihre Eröffnung. Inhaber des neuerrichteten Parkett-Theaters ist Leo Sassen, Grundstückseigentümer Herr Paffhausen. Durch modern eingerichtete Vorräume gelangt man in den Theatersaal. Geschmackvolle Dekorationen, formschöne Bestuhlung von Schröder & Henzelmann und interessante Deckengestaltung." (Der Neue Film 3.10.1955)
In den siebziger Jahren wurde nur noch am Wochenende gespielt, bis es ganz geschlossen wurde.

Mehr

Architektur

 

H.J.Eifers

Mehr

Kinobetreiber

 

1955 wird Leo Sassen als Inhaber genannt, Besitzer ist Herr Patthausen

Mehr

Säle

 

1

Mehr

Sitzplätze

 

1955: 308

Mehr

Technik

 

Breitwand und Cinemascope

Mehr