Kontakt

LABEL ME

Deutschland 2019, 60 min

LABEL ME, ifs

LABEL ME, ifs
© Malte Hafner

LABEL ME, ifs

LABEL ME, ifs
© Malte Hafner

Eine Kachel zurück blättern
Eine Kachel weiter blättern

Credits

Regie: Kai Kreuser
Drehbuch: Kai Kreuser
Kamera: Malte Hafner

Darsteller:
Nikolaus Benda
Renato Schuch


Produktion: ifs internationale filmschule, Köln
Mehr

Inhalt

Der geflüchtete Syrer Waseem lebt in einem Flüchtlingsheim in Köln. Er lässt sich vom gut situieren deutschen Lars für Sex bezahlen, aber zieht klare Grenzen, die er mit seiner eigenen Heterosexualität vereinbaren kann: keine Küsse und keine passive Penetration. Die Beziehung der beiden Männer ist geprägt vom Wechselspiel der Dominanz übereinander und der Sehnsucht nach Nähe.
Die sorgfältig errichteten Fassaden beginnen einzureißen je mehr sie ihre Ängste und Sehnsüchte nicht mehr voreinander verbergen können. Doch die zunehmend enge Freundschaft droht für Waseem zur realen Gefahr in der Lebensrealität seines Flüchtlingsheims zu werden.

Der Film erhielt beim Max Ophüls Filmfestival 2019 den Preis für den besten mittelllangen Film.

Mehr

Weitere Angaben

Farbe: farbig
Mehr