Kontakt

Der Expressmann

Deutschland 2013, 15 min

Trailer

Trailer

© KHM

Eine Kachel zurück blättern
Eine Kachel weiter blättern

Credits

Regie: Lisa Wagner
Kamera: Melanie Brugger
Schnitt: Rainer Nigrelli

Produktion: KHM, Köln
Mehr

Inhalt

Ein liebevolles kleines Porträt des Zeitungsverkäufers Bilal Kasapoglu, der sein Revier in Sülz und Klettenberg hat.

Die Kamera begleitet ihn bei seinen abendlichen Fahrten durchs Viertel, bei den Besuchen in Kneipen und Restaurants. Dazu erzählt er, wie er das „Zeitungsgeschäft“ von seinem Vater übernommen hat. Im Stadtteil ist er bekannt als „Bürgermeister“, da er so viele Menschen kennt, mit vielen redet, wenn auch nur kurz: „20 bis 30 Sekunden... wenn mann das alles zusammenklebt, hat man einen großen Roman.“ Sein zweites Standbein ist ein Kiosk, in dem seine deutsche Frau und die Kinder ihm helfen. Und sein Sohn Ünal macht sich – mit einem Packen Zeitungen im Arm – bereit, in seine Fußstapfen zu treten...

Mehr

Weitere Angaben

Drehort: Köln
Farbe: farbig
Mehr