Kontakt

Schläft ein Lied in allen Dingen

Deutschland 2008/2009, 86 min

Inhalt

Martin, Nu-Jazz-Trompeter mit eigenem Stil, ist ein Mann der Leidenschaft und der Extreme. Martin kämpft gegen Konventionen und Mittelmäßigkeit. Er will keine Kompromisse, weder in seiner Musik, noch in der Liebe. Als er glaubt, dass ausgerechnet Kristina, die Liebe seines Lebens, nur seine musikalischen Leistungen liebt, ist er tief verletzt. Er will um seiner selbst willen geliebt werden, nicht weil er ein außergewöhnlicher Musiker ist. Enttäuscht verlässt er Kristina und sein bisheriges Leben. Martin will einfach nur weg. Am Rand der Gesellschaft trifft er auf Hanna, eine alte Frau, die ihm ihre Sehnsucht in Form von Gedichten hinterlässt. Martin ist sofort fasziniert. Findet er durch sie den Weg zurück zu sich selbst? Zu Kristina? Oder zur Musik? (filmportal.de)

Mehr

Weitere Angaben

Format: 35 mm
Farbe: farbig
Mehr