Kontakt

Blutwurstwalzer

Deutschland 1991, 117 min

 

Titel: Blutwurstwalzer
Serie: Tatort

Credits

Regie: Wolfgang Becker
Drehbuch: Horst Sczerba
Kamera: Martin Kukula

Darsteller:
Günter Lamprecht
Mehr

Inhalt

Vor Eifersucht getrieben ermordet Randy seinen Freund Hansi, da dieser ein Verhältnis mit Randys Freundin Lizzi hat. Hauptkommissar Franz Markowitz nimmt sich des Falls an. Währenddessen kommt Alex Randy auf die Schliche, worauf Randy ebenfalls versucht Alex zu ermorden. In der Auseinandersetzung gelingt es Alex mit einem Schuss Randy vermeintlich zu töten. Als er Randys Leiche im Wald verschwinden lassen möchte, bemerkt er jedoch, dass Randy noch lebt. Alex entscheidet sich Randy zu retten, allerdings klemmt seine Autotür und Randy verstirbt vor Ort. In der Zwischenzeit ist Markowitz mit seinen Ermittlungen weitergekommen und der Annahme, dass Randy Hansi ermordet habe. Er stellt Alex zu Rede, der bestreitet Randy ermordet zu haben. Markowitz überzeugt ihn aufzugeben, da die zu erwartende Gefängnisstrafe nicht sehr hoch sein würde.

Mehr

Weitere Angaben

Farbe: farbig
Mehr