Kontakt

Gott ist Tot

Deutschland 2002, 93 min

Credits

Regie: Kadir Sözen
Produzent: Kadir Sözen
Drehbuch: Kadir Sözen
Musik: Brings
Kamera: Axel Block

Darsteller:
Barbara-Magdalena Ahren
Thomas Arnold
Karl-Heinz Dickmann
Piet Fuchs
Götz George
Andreas Guenther
Markus Knüfken
Michael Lott
Günter Spörrle
Janna Striebeck
Bernd Tauber
Bastian Trost

Schnitt: Ulrike Leipold
Ausstattung: George Kuhn
Ton: Jennifer Siedler
Kostüme: Marion Siekmann

Produktion: Filmfabrik Spiel- und Dokumentarfilmproduktion GmbH, Köln
Mehr

Inhalt

Heinrich Lutter (Götz George) ist arbeitslos und lebt mit seinen beiden Söhnen Mike und Günni in Köln-Ehrenfeld. Beide Söhne brauchen seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit: Mike ist vorbestraft und Günni seit seiner Geburt behindert. Heinrichs einziger Halt ist sein Wohnmobil - für ihn ein Symbol für Freiheit und ein besseres Leben in Italien. Doch sein Traum auf vier Rädern wird vom Sozialamt konfisziert und auch mit Mike gibt es Schwierigkeiten. Trotzdem lässt sich Heinrich Lutter nicht beirren und hält weiter an seiner Überzeugung fest, auf ehrliche Weise sein Recht zu erlangen und seine Vision zu verwirklichen. Mikes gegensätzliche Überzeugungen und seine kriminellen Machenschaften stellen die zaghaften Annäherungsversuche zwischen Vater und Sohn auf eine harte Probe.

Mehr

Weitere Angaben

Format: 35mm; Farbe; Cinemascope 1:2,35; Dolby SR
Mehr