Kontakt

Ich spiele immer nur mich selbst - Zu Gast bei Hermann Götting

Bundesrepublik Deutschland 1989, 43 min

 

Titel: Ich spiele immer nur mich selbst - Zu Gast bei Hermann Götting
Serie: WDR Landesspiegel

Credits

Regie: Hanno Brühl
Drehbuch: Hanno Brühl
Redakteur: Ludwig Metzger

Produktion: WDR, Köln
Mehr

Inhalt

Hermann Götting war ein Kölner Original und Sammler von Alltagsdesign. In diesem Porträt schildert Hanno Brühl Göttings beruflichen Werdegang vom Schaffner bei der KVB, bis hin zu seiner Tätigkeit als Conferencier in Nachtclubs und als Sammler von Alltagsobjekten der 50er-Jahre. Seine Anekdoten zum Erwerb verschiedener Gegenstände, Gespräche mit Bekannten und Kölnern sowie Kommentare zum Kölner Stadtbild, in dem er durch seine extravagante Kleidung und seine drei Hunde, die ihn auf Spaziergängen begleiten, auffiel, geben Einblick in den Menschen Hermann Götting.
Mehr

Weitere Angaben

Drehort: Köln;
Format: 16mm; MAZ; BETA SP
Mehr