Kontakt

Hau rein ist Tango

Deutschland 1999, 29 min

Credits

Regie: Götz-T. Großhans
Drehbuch: Götz-T. Großhans
Kamera: KaPe Schmidt

Darsteller:
Markus Friedel
Piet Fuchs
Jakob Hüfner
Rainer Knepperges
Bernhard Marsch
Markus Mischkowski

Schnitt: Götz-T. Großhans
Ton: Stephan Bartschat

Produktion: Großhaus, Götz-T., Kölner Filmhaus
Mehr

Inhalt

Jupp und Gerd verfolgen das blamable Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der Fußball WM 1998. Das lässt in ihnen eine Vision entstehen: sie wollen ihr altes Team wieder zusammen bringen. Die beiden machen sich sofort auf die Suche nach den anderen Mannschaftsmitgliedern. Sie finden sie: in einer Imbissbude auf der Neusserstraße, in einem Biergarten, auf der Rheinbrücke beim Freeclimbing, zurückgezogen in der Wohnung. Alle werden überzeugt und dann geht es nur noch um das Spiel...

Die Liebe zum Ball
Eine weitere Leidenschaft, die die Protagonisten der Kölner Gruppe verbindet, ist der Fußball und die Liebe zum 1. FC. “Hau rein ist Tango“ von Götz Großhans (1999) versammelt alle um dieses Thema. Die bekannten Figuren finden sich zum Revival einer Kneipenmannschaft zusammen und der Film steuert zielstrebig auf seinen Höhepunkt, das Fußballspiel auf den Rheinwiesen zu.
Mit am Ball sind „alte Bekannte“: Rainer Knepperges, Markus Mischkowski, Piet Fuchs, Kai Maria Steinkühler und Bernhard Marsch, Christian Mrasek, Jakob Hüfner, Thomas Hermel und Hans-Dieter Delkus als Mann mit dem Schaf. Der Fußballfan-Film wird musikalisch untermalt von dem Udo Lindenberg-Song „Hau rein ist Tango“.
Mehr

Weitere Angaben

Format: 16 mm; Farbe
Mehr