Kontakt

Ausgerastet

Deutschland 1996, 88 min

Ausgerastet

Ausgerastet
© WDR

Credits

Regie: Hanno Brühl

Produzent:
Alexander Wesemann
Andreas Schreitmüller
Drehbuch: Franz Manfred Liersch
Kamera: Reinhard Gossmann

Darsteller:
Roman Knizka
Peter Kremer
Ursula Rosenberger
Stefanie Schimanski
Steffen Schröder
Katharina Schüttler


Redakteur:
Alexander Wesemann
Andreas Schreitmüller
Schnitt: Margot Löhlein

Produktion: WDR, Köln
Mehr

Inhalt

Anne und Dennis haben nicht gerade ihren besten Tag. Sie versteht nicht, warum er die Nähe des zynischen und arroganten Raf sucht. Als sie in der Disco bemerkt, dass er der flippigen Nicole hinterher rennt, verläßt sie die drei und fährt allein nach Hause. Am folgenden Montag liest Anne in der Zeitung, dass in jener Nacht in der Nähe der Disco ein Radfahrer grausam gefoltert und mit 32 Messerstichen ermordet wurde. Nach Aussage der Polizei weisen die Fußspuren am Tatort darauf hin, dass es sich bei den Tätern um zwei Männer und eine Frau handelt. Anne hat einen schrecklichen Verdacht. Denis sagt, sie sei verrückt, und Raf treibt mit ihr ein zynisches Spiel. Nur ihrem Tagebuch kann Anne ihre Verzweiflung anvertrauen. Wenn sie schreibt, hat sie die ausgeschnittenen Zeitungsberichte auf dem Tisch ausgebreitet. Zum heftigen Streit mit ihrem Vater kommt es, als Anne erfährt, dass er ihre Schreibtischschublade aufgebrochen und ihr Tagebuch gelesen hat. Schließlich werden Dennis, Raf und Nicole verhaftet. Hat Annes Vater sie aufgrund ihres Tagebuchs bei der Polizeit angezeigt? Obwohl Anne nicht weiß, was Dennis in jener Nacht wirklich getan hat, besucht sie ihn in der U-Haft, weil sie ihn liebt. Und Dennis? Liebt er Anne? Wenn ja, wäre er dann eines solchen Verbrechens fähig?
Mehr

Weitere Angaben

Drehort: Köln; Disco in Godorf; Aachen
Format: DBETA; BETA SP; DMB
Mehr