Kontakt

Wenn wir alle Engel wären

Deutschland 1936, 100 min

Credits

Regie: Carl Froelich
Produzent: Carl Froelich
Drehbuch: Heinrich Spoerl
Drehbuch nach: Heinrich Spoerl
Musik: Hansom Milde-Meißner
Kamera: Reimar Kuntze

Darsteller:
Lotte Rausch
Heinz Rühmann
Leni Marenbach
Elsa Dalands
Will Dohm
Hans Herten
Charlotte Krause-Walter
Ernst Waldow

Schnitt: Gustav Lohse
Ton: Hans Grimm
Produktionsfirma: Berlin Froelich-Film GmbH (FFG)
Mehr

Inhalt

Kanzleivorsteher Christian Kempenich reist zu einer Taufe nach Köln, und schon glaubt er, hier die große Welt erleben zu können. Er stürzt sich in das Nachtleben und besucht die verschiedensten Etablissements. Ohne zu wissen wie, landet er in einem Hotel und übernachtet dort. Am nächsten Morgen weiß er nicht mehr, wie diese Nacht endete und reist mit einem entsprechend schlechten Gewissen wieder nach Hause. Auch seine Frau hatte während seiner Abwesenheit ein harmloses Abenteuer, das sie natürlich verheimlichen will. Durch die nun entstehenden Verwicklungen spüren beide, dass sie um ihre Ehe kämpfen müssen. Doch die Missverständnisse klären sich auf, und der kleine Beamte kann beruhigt an der Seite seiner Gattin das gewohnte Eheleben weiterführen. (Quelle: Filmportal)
Mehr

Weitere Angaben

Drehort: Beilstein an der Mosel, Köln
Länge (in Metern): 2729
Format: 35 mm
Farbe: s/w
Mehr