Kontakt

Das Herz des Wagens den die Welt fährt. Der Ford V-8 Motor

Deutschland 1936, 16 min

Inhalt

Als die Ford-Werke Köln Mitte der 30er Jahre ihren neuen V-8-Motor herausbrachten, ließen sie sich zu Werbezwecken eine neue Prospektform einfallen. Schichtweise konnte aufgeblätter werden, und das sonst verborgene Innenleben des Motors und seiner Nebenaggregate wurden auf das Anschaulichste sichtbar. Eine junge Dame interessiert sich bei einem Fordhändler für den neuen V-8-Wagen und bringt einen solchen Prospekt mit nach Haus. Gemeinsam mit dem Vater wird er nun gesichtet... In diesem alten Werbe- bzw. Lehrfilm werden die 30er Jahre noch einmal lebendig und Sie erfahren viele Details der Ford V8 Technik 1936. Quelle: Historischer Filmservice Friedolin Benteler, Hannover.
Mehr

Weitere Angaben

Drehort: Köln, Leverkusen
Format: s/w Tonfilm
Ton: Mono
Mehr