Kontakt

Pizza Colonia

Bundesrepublik Deutschland 1990, 84 min

Pizza Colonia

Pizza Colonia
© WDR

Credits

Regie: Klaus Emmerich
Produzent: Gerhard Schmidt
Drehbuch: Bernd Schröder
Musik: Irmin Schmidt
Kamera: Theo Bierkens

Darsteller:
Mario Adorf
Eberhard Feik
Willy Millowitsch
Ilaria Occhini
Werner Koj

Schnitt: Claudia Minzloff
Ton: Martin Müller

Produktion:
Gemini Filmproduktion, Köln
WDR, Köln
Mehr

Inhalt

Eine Familiengeschichte aus dem deutsch-italienischen Gastronomie-Milieu. Francesco Sartori, der vor 30 Jahren aus Neapel nach Köln gekommen ist, hat es zum vermögenden Gastwirt gebracht. Doch als er Pläne hat, die dem in Italien lebenden Paten nicht gefallen, bekommt er zu spüren, wie eng das Netz des Familienclans sich auch hier in Deutschland noch um ihn spannt. Und auch seine Frauengeschichten samt unehelicher Kinder machen ihm zu schaffen.

Interview mit Produzent Gerhard Schmidt

Mehr

Weitere Angaben

Drehort: Köln
Format: MAZ; Beta SP;
Mehr