Köln im Film
Aktivitäten
Kölner Filmgeschichte
Presse

Drehbuchpreis 2007


Preisträgerin Sabine Bernardi (r.) am 30.5.2007 in Köln

FilmInitiativ Köln

Der Drehbuchpreis KölnFilm ist 2007 zum zweiten Mal verliehen worden. Die Autorin Sabine Bernardi wurde am 30. Mai 2007 für ihr Treatment "Gay Romeos" ausgezeichnet. Das Preisgeld war von der Imhoff Stiftung mit 15.000 Euro dotiert. 

Lobende Erwähnungen gingen an Dennis Todorovic für sein Treatment "Sascha" und an das Autorenteam Baris Aladag und Denis Moschitto für ihr gemeinsames Treatment "Gabriel". 

Die Jury, die unter 70 Einreichungen auszuwählen hatte, war besetzt mit Kaspar Heidelbach (Regisseur), Peter Henning (Regisseur und Dozent an der ifs internationale filmschule köln) und Elke Kimmlinger (WDR Mediagroup).  

Die Begründungen der Jury finden Sie hier: